Portugal · 23. Januar 2018
Ich hatte von der Rota Vicentina vorher noch nichts gehört. Dann begab ich mich auf die Suche nach Küstenwanderungen in Europa. Was ich fand, übertraf meine Erwartungen um ein Vielfaches. Hannes und ich machten uns auf den Weg und genossen jeden Meter der Rota Vicentina.
Afrika · 15. Januar 2018
Der Morgen war angenehm kühl, der Morgennebel zerfaserte langsam als die Sonne aufging. Am Vortag sind wir aus dem heißen Savannengebiet des Queen Elizabeth Nationalparks mit all seinen Elefanten und Löwen hinauf in die grüne regenwaldbedeckte Bergwelt des Bwindi Nationalparks gefahren. Die Fahrt steckte mir noch ein wenig in den Knochen umso mehr freute ich mich darauf heute durch den Wald stiefeln zu können. Doch ein wenig Sorge machte ich mir schon. Das Regenwaldgebiet war recht...
Afrika · 03. Dezember 2017
Ich bin kein Strandurlauber. Daher war ich doch eher skeptisch als es hieß, wir verbringen eine Woche auf Zanzibar. Mittlerweile bin ich bekennender Zanzibar Fan. Zuerst ist da Stonetown. Ein faszinierender Schmelztiegel mit schauderhafter Geschichte. Über Stonetown lief jahrhundertelang in vorkolonialer Zeit der Sklaven- und Elfenbein- und auch Gewürzhandel von Ostafrika nach Arabien. Was ist geblieben? Eine einzigartige Architektur und vor allem eine Völkermelange wie ich sie noch nie...
Italien · 13. November 2017
Der erste Flug für Mika, nicht zu lang und ich nicht alleine da Mikas Oma dabei ist. Perfekt! In Berlin geben wir den Kinderwagen als Sperrgepäck auf, da er nicht durch die Sicherheitsschleuse passt. Der Flug ist für Mika ein Klacks. Er findet alles spannend und interessant und kurz nach dem Start, der ihn gar nicht weiter interessiert, schläft er schon gemütlich ein. Wir landen pünktlich in Rom und erfahren, dass unser Fahrer keinen Babysitz dabei hat. Wir schnallen Mika also so gut es...
Ostsee · 22. Oktober 2017
So wie jedes Jahr im Oktober fahren wir an einem Freitag Nachmittag wieder aufgeregt und voller Vorfreude hoch nach Fehmarn...
Schweden · 20. Juli 2017
Passen ein kleines Baby und ein Campervan zusammen? Sind das nicht zu viele Reize für einen Säugling? Diese Umstellung wird hart für den Kleinen...Dies und anderes hörten wir als wir von unseren Plänen berichteten. Lest hier wie es wirklich war.