Afrika

Afrika · 15. Januar 2018
Der Morgen war angenehm kühl, der Morgennebel zerfaserte langsam als die Sonne aufging. Am Vortag sind wir aus dem heißen Savannengebiet des Queen Elizabeth Nationalparks mit all seinen Elefanten und Löwen hinauf in die grüne regenwaldbedeckte Bergwelt des Bwindi Nationalparks gefahren. Die Fahrt steckte mir noch ein wenig in den Knochen umso mehr freute ich mich darauf heute durch den Wald stiefeln zu können. Doch ein wenig Sorge machte ich mir schon. Das Regenwaldgebiet war recht...
Afrika · 03. Dezember 2017
Ich bin kein Strandurlauber. Daher war ich doch eher skeptisch als es hieß, wir verbringen eine Woche auf Zanzibar. Mittlerweile bin ich bekennender Zanzibar Fan. Zuerst ist da Stonetown. Ein faszinierender Schmelztiegel mit schauderhafter Geschichte. Über Stonetown lief jahrhundertelang in vorkolonialer Zeit der Sklaven- und Elfenbein- und auch Gewürzhandel von Ostafrika nach Arabien. Was ist geblieben? Eine einzigartige Architektur und vor allem eine Völkermelange wie ich sie noch nie...